02/14/20

Kolpingfamilie sieht sich Fiege an

Rund 25 Kolpingmitglieder des Familienkreis 1 führte Milena Schröer druch das Logistikzentrum der Firma Fiege. Nach einer 20 minütigen Päsentation ging es durch die Versandhallen, wo die einzelnen Arbeitsabläufe vom Auftragseingang bis hin zum Versand erklärt wurde. Außerdem hatten wir die Chance, die Retourenabwicklung eines namenhaften Modehändlers anzuschauen.

10/13/18

Pflastern bei Grove

Am 13.10.2018 wurde der Abstellplatz für den Schrottcontainer bei Grove fertig gestellt.

Kirchliches Bildungswochenende

Vom 17. - 19. März besuchten 40 Mitglieder des 1. Familienkreises zum 3. Mal das Jugendgästehaus "Johannesburg" in Papenburg. Um 17:30 Uhr angekommen, wurden erstmal die Zimmer bezogen und anschließend wurde sich in der Mensa gestärkt. Als Referent fuhr in diesem Jahr Peter Junk mit. Er berichtete von den Kindern und das Leben auf den Müllbergen auf den Philippinen. Mit vielen Bildern und einem Film hinterließ er viele bewegende Eindrücke. Es wurde lang über diese Lage diskutiert. Highlight am Samstag war der "Bunte Abend" der von einigen vorbereitet wurde. Wir hatten viel Spaß und es wurde mit Jung und Alt noch lange zusammen gefeiert. Am Sonntag Nachmittag ging es dann leider wieder Richtung Heimat. Es war mal wieder richtig toll!!

Der 1. Familienkreis setzt sich aktuell aus 28 Familien zusammen.

11/23/18

Männer Kochen